Umzug

Die Frauenberatungsstelle Jennersdorf ist umgezogen und nun unter der Adresse Hauptstraße 15 in Jennersdorf zu finden. Die neuen Räumlichkeiten wurden mit dem Logo des Vereins gestaltet und farbliche Akzente gesetzt.

Feldenkraistraining

Durch die Durchführung der Bewegungen im eigenen Tempo entsteht Bewusstheit für individuelle Bewegungsabläufe und –muster. Das Erforschen von mühelosen Bewegungen ermöglicht einen spannenden und entspannten Lernprozess zu den Themen (Selbst-) Wahrnehmung und Sensibilität für den eigenen Körper.

Deutschkurs

Deutschkurs B1 Modular – mit den Themenschwerpunkten Ausbildung, Arbeit, Berufswahl mit dem Abschluss der B1 Prüfung nach dem europäischen Referenzrahmen

Bauchtanz

Der Tanz ist eine ganzheitliche Selbsterfahrung, in der nicht nur der Körper sondern auch die Gedanken und Gefühle in Bewegung kommen. Er führt zu einer Steigerung des Körperbewusstseins und der Selbstwahrnehmung und beide sind Voraussetzungen für ein gesundes Selbstbewusstsein und eine gesteigerte Empathiefähigkeit.